Video: Luís Calvo Salgado in den Stadtrat von Bülach 2022

„Was ich an Bülach besonders schätze, ist, dass ich viele spannende Menschen aus verschiedenen Kulturen treffe, und diese Vielfalt und diese Formen der Kultur finde ich wirklich phantastisch. Etwas fehlt mir in den letzten Jahren, und das ist das Spaghetti Fest von den Amici di Santeramo. Ich hoffe, wenn Corona fertig ist, können wir solche Feste feiern.
In Bülach gibt es fast 30% der Bevölkerung, die kein Stimmrecht hat, weil sie hierher gekommen sind und in einem anderen Land geboren wurden, und auch zum Teil aus der zweiten Generation. Ich möchte mich dafür einsetzen, dass alle Menschen, auch diese Menschen, in Bülach mehr Partizipationsmöglichkeiten haben: in der Politik, in der Gesellschaft, und in der Kultur. Wenn wir ein Kultur- und Begegnungszentrum hier in Bülach haben, möchte ich mich dafür einsetzen, dass die Inhalte so gestaltet werden und die Idee so geplant wird, dass alle diese Vielfalt und diese Formen der Kultur, die bereits in der Gesellschaft existieren, auch dort repräsentiert sind.
Ich bin Luís Calvo, ich kandidiere für den Stadtrat und auch für das Parlament. Ich bin seit fünf Jahren im Parlament, konkret in der Rechnungsprüfungskommission. Ich habe in Santiago de Compostela und an der Universität Zürich studiert, und ich komme aus Galicien in Nordwestspanien. Ich arbeite im Moment an der Universität Zürich.
Wir wollen Zukunft!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert